Papperlapapp Nr. 13 ist da! Das Thema: Oh, wie peinlich!

 

Wer kennt es nicht, das unangenehme Gefühl der Scham? Agieren wir in einer Situation unpassend, oder widerfährt uns etwas Peinliches, fühlen wir uns schlecht – umso mehr, wenn wir dabei von anderen gesehen werden. Ist jedoch jemand da, der uns in einem peinlichen Moment beisteht, oder dem wir so ein Erlebnis anvertrauen können, lindert dies nicht nur unsere negative Selbstbewertung, sondern stärkt auch unsere Beziehung zu diesem Menschen!

So ergeht es Leo in der Geschichte „Unsichtbar sein“. Er wird in der Schule für sein fantasieloses Faschingskostüm ausgelacht und würde am liebsten im Erdboden versinken. Doch da trifft er auf zwei wahre Herzensmenschen – und am Ende geht Leo erhobenen Hauptes und glückserfüllt nach Hause.

„So groß wie das Mittelmeer“ thematisiert einen Scham-Klassiker: das Einnässen im Kindergarten. Timmys Eltern helfen ihrem Sohn, die unangenehme Situation mit Humor zu nehmen, ja sogar lauthals darüber zu lachen. In unserem Wimmelbild können die Kinder diesmal peinlich-komische Situationen entdecken. Auf der „Seite 38“ werden sie eingeladen, Erwachsene zu befragen, welche Peinlichkeiten sie in ihrer Kindheit erlebten …

Vector Smart Object8

Eine kleine Vorschau in unsere neue Ausgabe, die in 10 unterschiedlichen Sprachkombinationen erhältlich ist, gibt es hier.

Vector Smart Object8

Wer das Heft gleich bestellen möchte, besuche bitte unseren Webshop!